FB Spendenfahrt

 

 

Ich werde mit meinem Sohn (15) in diesem Sommer von Neuss (D) nach Dover (GB) mit dem Fahrrad fahren. Am 13.7. geht es los. Die Tour wird uns durch 5 Länder führen: Deutschland, Holland, Belgien, Frankreich und mit der Fähre über den Ärmelkanal nach Dover/England. Zur Dokumentation der Fahrtkilometer haben wir einen Fahrradtacho dabei. Die günstigste Strecke liegt zwar, laut Google, bei ca. 450 km, aber bei ähnlichen Fahrten haben wir gelernt lieber mal 50 % draufzurechnen…realistisch sind 700-800 km.Los geht es am 13.7., ankommen werden wir…am Tag unserer Ankunft! 😉 7-10 Tage wird es ungefähr dauern.

 

Und es wird viel passieren, das ist einfach so. Wenn man, wie wir, die Strecke zwar grob festlegt, sich aber ansonsten von der Tagesform und dem Schwierigkeitsgrad der Strecke dirigieren lässt, passiert einfach unheimlich viel. Es wird unglaubliche Landschaften geben, tolle und weniger tolle Begegnungen, hoffentlich keinen Plattfuß und schon gar keinen Regen, und vieles, das man sich im Vornherein gar nicht vorstellen kann…und vielleicht auch nicht will.

Auf der Facebookseite „Spendenfahrt zu Gunsten der Kinderkrebsklinik e.V.“  https://www.facebook.com/#!/pages/Spendenfahrt-zu-Gunsten-der-Kinderkrebsklinik-eV/534960663298375?ref_type=bookmark werde ich die Tour bis zur Ankunft ein wenig dokumentieren, Fotos wird es erst im Nachhinein geben.

Für jeden von uns gefahrenen km spende ich 1 Cent an die Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V. in Düsseldorf (www.kinderkrebsklinik.de).

Die Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V. ist eine gemeinnützige Organisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, krebskranken Kinder und deren Familien zu helfen. Sie organisieren (und bezahlen) psychische Betreuung für erkrankte Kinder, unterhalten ein Palliativ Team, unterstützen Forschung im Kampf gegen Krebs und vieles, vieles mehr. Als gemeinnützige Organisation sind sie dabei auf Spenden angewiesen.

 

Warum mache ich das?

 

Ich persönlich sammle keine Spenden ein. Ich möchte einfach darauf aufmerksam machen, dass es Kinder
gibt, denen es nicht so gut geht, die Krebs haben und einen Teil ihrer Kindheit im Krankenhaus verbringen müssen. Das kann Familien an den Rand der Belastungsgrenze bringen.Damit diese Familien entlastet werden, und krebskranken den Kindern ab und zu eine Freude bereitet werden kann, gibt es die Kinderkrebsklinik e.V..Ich unterstütze diese mit unregelmäßigen Aktionen und Spenden, und versuche darauf aufmerksam zu machen, dass es sie gibt.

Und: Ich habe 2 gesunde Kinder, dafür bin ich einfach dankbar.

 

Vielleicht hast Du ja auch Lust, Dich auf der Webseite der Kinderkrebsklinik zu informieren

und vielleicht hast Du ja auch mal ein paar Euronen über zum Spenden. Wie das geht erfährst Du auf der Webseite (www.kinderkrebsklinik.de). Die freuen sich da sehr, und eine Spendenquittung für die Steuer gibt es auch.

 

Danke fürs Lesen und bis bald!

Udo